Amt für Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung
Das Amt für Gebäude- und Liegenschaften ist interner Dienstleister der Kreisverwaltung und Nutzer der kreiseigenen Liegenschaften. Zu den Aufgaben zählen u.a. die Bewirtschaftung der Liegenschaften, das heißt die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser etc. sowie die Reinigung der Gebäude und die Pflege der Außenanlagen. Ebenfalls gehören die Erstellung von Miet- und Pachtverträgen sowie Nutzungsvereinbarungen von Turnhallen zum Leistungsspektrum. Zusätzlich ist das Amt für Gebäude und Liegenschaften Ansprechpartner beim Ankauf und Verkauf von kreiseigenen Grundstücken und Gebäuden. Eine weiterer Bereich des Amtes ist die bauliche Unterhaltung der eigenen Liegenschaften und Straßen sowie der Neubau und Sanierung von diesen. Darüber hinaus ist das Amt Ansprechpartner bei Versicherungsangelegenheiten.
Profil
- technisches Gebäudemanagement
- infrastrukturelles Gebäudemanagement
- Energiemanagement
- Vertragsmanagement
- Hochbaumanagement
- Kreisstraßenverwaltung
- Versicherungen
Quick Links
Kontakt
Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt
Amt für Gebäude- und Liegenschaftverwaltung
Schloßstraße 24
07318 Saalfeld
Tel. 03671 / 823-335
Mail: gebaeude.liegenschaften@kreis-slf.de
Veranstaltungskalender
Saalfeld, Rudolstadt, Bad Blankenburg
finden Sie hierRennsteig-Schwarzatal
finden Sie hierNaturparkverwaltung Leutenberg
finden Sie hier