Saalfeld. Landrat Marko Wolfram und Axel Brümmer, Globialsocial-network Initiator und Weltsichtenchef, laden alle Interessierten herzlich zur Ausstellungseröffnung der besonderen Art ein: am Montag, dem 21.Oktober wird um 16 Uhr in der Galerie im Saalfelder Schloss die großformatige Fotoausstellung „Jäger des Lichts“ eröffnet.
„Die vier international mehrfach ausgezeichneten Ausnahmefotografen Ingo Arndt, David Hettich, Markus Mauthe und Bernd Römmelt zeigen in der Ausstellung einmalige Werke ihrer Arbeit der letzten 10 Jahre, die die Wunder unserer Erde eindrucksvoll in Szene setzen“, schwärmt Axel Brümmer. Die Fotografien zeugen von großen und aberwitzig kleinen Tieren an Land und unter Wasser sowie von majestätischen Landschaften, die wie Gemälde anmuten. Neugierig tauchen sie in die Welt der Tiere und Pflanzen ein, studieren komplexe Ökosysteme und dokumentieren Verhaltensweisen und Veränderungen.
„Die Bilder können für einen guten Zweck erworben werden und kommen sozialen Projekten des Vereins Globialssocial-network zu Gute“, so Brümmer. Die 24 Fotografien sind bis zum 22. Januar 2025 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes (Saalfelder Schloss), Schlossstraße 24, in Saalfeld zu sehen. Der Eintritt ist frei!
Wer die Fotografen und ihre Arbeit noch näher kennenlernen will, hat am 24. Januar 2025 die Möglichkeit dazu: Dann werden die vier ihren neuen Vortrag „Jäger des Lichts 2 – Leidenschaft Naturfotografie“ im Meininger Hof zum 26. Weltsichten Festival präsentieren.
Ausführliche Infos unter www.weltsichten-festival.de
Carolin Schreiber
Presse- und Kulturamt