Saalfeld. Die Jugendberufsagentur Saalfeld-Rudolstadt ruft Jugendliche mit dem Wettbewerb „Gib uns ein Gesicht“ auf, kreativ zu werden und für das Bündnis ein eigenes neues Logo zu entwerfen. „Wir hatten die Idee, dass unsere Zielgruppe, die Jugendlichen der Region, das Logo selbst gestalten, damit sie sich in diesem wiederfinden kann“, so Tatjana Kaulfuß, Koordinatorin der Jugendberufsagentur und Suchtprävention im Landratsamt. „So kann etwas Vertrautes entstehen, dass ihnen Sicherheit und Halt im Dschungel der Hilfesysteme gibt“.
Alle Jugendlichen, ob allein, in Klassenverbänden oder Projektgruppen, sind herzlich eingeladen an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Dem Gewinnerbeitrag winkt ein toller Preis. Mit dem Startschuss am 17.09.2021 kann gemalt und gestaltet werden. „Wir sind gespannt, wie sich Jugendliche das zukünftige Logo unserer Jugendberufsagentur vorstellen und freuen uns auf viele interessante Beiträge. Mitmachen kann jeder!“
Ein PC ist für die Teilnahme am Wettbewerb nicht zwingend erforderlich, denn das neue Logo kann nachfolgend digitalisiert werden. Nach Einsendeschluss wird sich unsere Jury für einen der Beiträge entscheiden und diesen dann öffentlich prämieren und als neues Gesicht der Jugendberufsagentur vorstellen.
Einzusenden ist der Beitrag bis zum 22.10.2021 entweder per Post oder per Mail an:
Jugendberufsagentur
Bahnhofstrasse 3
07318 Saalfeld
oder jobcenter-saalfeld-rudolstadt.jugendberufsagentur@jobcenter-ge.de
Die Jugendberufsagentur startete als Arbeitsbündnis Jugend und Beruf, eine Kooperation zwischen Jugendamt, Jobcenter und Agentur für Arbeit, die Heranwachsende am Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf aktiv unterstützt. Nun ist auch das Staatliche Schulamt Südthüringen als aktiver Kooperationspartner dabei. Zusammen verfügen sie über ein großes Beratungs- und Leistungsspektrum, mit dem man jede Herausforderung, vor der die jungen Menschen an dieser besonderen Schwelle stehen, bewältigen kann.
„Mit neuem Gesicht, einem Logo und einem Namen, der zu uns und den Jugendlichen passt, möchten wir zukünftig unsere engagierte Arbeit als Jugendberufsagentur fortsetzen“, so das Team der Jugendberufsagentur.
Weitere Informationen und die Datenschutzerklärung finden Sie auf www.jobcenter-slf-ru.de unter Jugendberufsagentur. Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gern per Mail und unter 03671/5320 242 oder 605
Carolin Dudkowiak
Presse- und Kulturamt