Saalfeld. Am gestrigen Dienstag, 16. Juli, präsentierte die Kombus GmbH vor dem Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt ihren neusten Fernreisebus. Das Fahrzeug ist mit Motiven aus den Regionen des Landkreises bedruckt und führt das Schwarzatal, das Saaleland und den Rennsteig in ganz Europa vor. An der Finanzierung des Drucks hat sich die LEADER Aktionsgruppe, an der des Busses die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt beteiligt.
„Die Kombus ist nicht nur bei uns in der Region tätig, sondern hier auch stark verwurzelt. Mit dem neuen Bus wird das wieder ganz deutlich und unser schöner Landkreis Europa- und Weltweit mit jeder Fahrt bekannter gemacht“ freut sich Landrat Marko Wolfram bei der Präsentation des Busses. Die Motivauswahl hat die Kombus gemeinsam mit den jeweiligen Tourismusverbänden, Rennsteig-Saaleland und Rennsteig-Schwarzatal, vorgenommen. Darüber hinaus arbeiten die Unternehmen auch bei der Erschließung für Tourismus und Freizeit zusammen, beispielsweise mit den Wander- oder Radbussen.
Arne Nowacki
Presse- und Kulturamt
Bild (nowacki): Bei der Vorstellung des Reisebusses konnten Carsten Sprenger (KSK Saalfeld-Rudolstadt), Antje Heegner (Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland), Helmut Hercher (Vorsitz LEADER Aktionsgruppe Saalfeld-Rudolstadt), Marcel Günther (KSK SLF-RU), Ines Kinsky (Regionalmanagement LEADER), Dirk Bergner (Geschäftsführer Kombus GmbH) und Marko Wolfram (Landrat) die neuen Motive aus der Region bewundern.