Saalfeld. Nach Durchführung einer Maßnahme des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes sollen insgesamt fünf Tiere nach einer verfahrensrechtlich notwendigen Frist spätestens ab Ende nächster Woche an neue Halter vermittelt werden.
Die betreffenden Tiere sind hier mit Foto und Beschreibung dargestellt. Die Tiere sind mehrfach tierärztlich untersucht, geimpft und die Hunde mit Chip gekennzeichnet. Das Veterinäramt ist angehalten, den Kostenaufwand für die Unterbringung, Pflege und die tierärztlichen Kosten im Tierheim beim Verkauf der Tiere zu beachten. Entscheidend für die Abgabe ist jedoch, dass am neuen Haltungsort die Anforderungen des Tierschutzgesetzes und für die Hunde der Tierschutz-Hundeverordnung vollumfänglich und auf Dauer eingehalten werden können.
Interessenten können sich während der Öffnungszeiten im Tierheim Pflanzwirbach bereits jetzt die Tiere ansehen und wenden sich ggf. danach schnellstmöglich an das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt (Tel: 0 36 72/8 23-7 32).
Carolin Schreiber
Presse- und Kulturamt