

Bunte Päckchenpracht
Spenden für Kinderheime im Partnerkreis Opole – am Freitag startet der Transport nach Opole
Saalfeld. Ob große Schleife, wild gemustert oder vielleicht doch lieber ganz klassisch in rot – egal auf den Inhalt kommt es an und der hat es in sich. Das dachten sich auch die Mitarbeiter des Landratsamtes und der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt als es in diesem Jahr auf´s neue hieß: „Geschenke packen für die Kinderheime von Opole“.
Mehr als 80 Päckchen und fast 300 Euro an Geldspenden sind in diesem Jahr bei der 13. Weihnachtsspendenaktion zusammengekommen. Über was sich die 2 bis 18-Jährigen Mädchen und Jungen in den drei Kinderheimen zu Weihnachten freuen können, bleibt noch ein paar Tage ein Geheimnis. Nur so viel sei schon verraten, Landrätin Marion Philipp steuerte Schreib- und Bastelmaterial für die Kindergärten und Grundschulen Oppelns bei. Der Vorschlag dafür kam von Christof Wysdak, der als stellvertretender Landrat in Oppeln in den vergangenen Jahren die polnisch-deutsche Kreispartnerschaft immer wieder mit Ideen belebt. Zusammen mit seiner Frau Margarethe betreut er auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsaktion in Oberschlesien.
Organisiert wurde die Spendenaktion vom Team des Bürgerbüros aus dem Landratsamt unter der Leitung von Nicole Heidrich. Für den Transport an diesem Wochenende wünschen alle Helfer dem Vorsitzenden des Kreispartnerschaftsvereins Mathias Moersch und seiner Begleitung eine gute Fahrt ins polnische Opole!
Cornelia Busch
FD Medien und Kultur
Veranstaltungskalender
Saalfeld und Umgebung
finden Sie hierRennsteig-Schwarzatal
finden Sie hierSaalfeld/ Rudolstadt/ Bad Blankenburg
finden Sie hierNaturparkverwaltung Leutenberg
finden Sie hier